AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

InterviewWilli Resetarits: „Ich glaube, ich bin ein glücklicher Mensch“

Willi Resetarits feiert am 21. Dezember seinen 70. Geburtstag. Ein Gespräch über seine Wurzeln in Stinatz, den Kurt Ostbahn und seine Arbeit als politischer Aktivist.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Feiert seinen 70. Geburtstag: Willi Resetarits
Feiert seinen 70. Geburtstag: Willi Resetarits ©  APA/HANS KLAUS TECHT (HANS KLAUS TECHT)
 

Sie werden am 21. Dezember 70 Jahre alt. Drehen wir das Rad der Zeit 70 Jahre zurück. Wo sind wir dann gelandet?
WILLI RESETARITS: Die ganz frühe Kindheit ist ja nicht erinnerlich, das ist naturgemäß eine Geschichte aus zweiter Hand. Anfangen möchte ich zwei Monate vor meiner Geburt. Da hätte ich das erste Mal sterben können. Inside my mother, sozusagen. Also im Mutterleib.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren