AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kolumbien Lebe lieber ungewöhnlich: Nackt in die Nackt-Ausstellung

Nacktheit in der Kunst ist kein ungewöhnliches Motiv, ungewöhnlich wird es allerdings, wenn auch die Ausstellungsbesucher nackt sind. In Kolumbien war das nun der Fall.

Die Aufforderung "Bitte die Mäntel abgeben", hat im Pedro Nel Gomez House Museum in Medellin (Kolumbien) ...

(c) APA/AFP/JOAQUIN SARMIENTO (JOAQUIN SARMIENTO)

... unlängst eine ganz andere Bedeutung. Zur aktuellen ...

(c) APA/AFP/JOAQUIN SARMIENTO (JOAQUIN SARMIENTO)

... Ausstellung mit 120 Nacktbildern von Pedro Nel Gomez, durften die Besucher im Adamskostüm durch die Ausstellung gehen.

(c) APA/AFP/JOAQUIN SARMIENTO (JOAQUIN SARMIENTO)

Und es scheint inspirierend gewesen zu sein: Nacktheit trifft auf Nacktheit - das scheint inspirierend gewesen zu sein.

 

(c) APA/AFP/JOAQUIN SARMIENTO (JOAQUIN SARMIENTO)

Der Diskurs war offenbar anregend und nicht einschränkend.

APA/AFP/JOAQUIN SARMIENTO (JOAQUIN SARMIENTO)

Befreit denken oder so ähnlich.

(c) APA/AFP/JOAQUIN SARMIENTO (JOAQUIN SARMIENTO)

Ob man das auch für andere Ausstellungen andenken sollte?

(c) APA/AFP/JOAQUIN SARMIENTO (JOAQUIN SARMIENTO)

Für manche Besucher wäre es vermutlich eine befreiende Vorstellung.

(c) APA/AFP/JOAQUIN SARMIENTO (JOAQUIN SARMIENTO)

Nur ganz empfindlich sollte man vermutlich nicht sein: Für gewöhnlich sind die Temperaturen aus konservatorischen Gründen eher kühl.

(c) APA/AFP/JOAQUIN SARMIENTO (JOAQUIN SARMIENTO)

Aber Kunst kann ja auch hitzige Debatten auslösen.

(c) APA/AFP/JOAQUIN SARMIENTO (JOAQUIN SARMIENTO)

Zumindest ist es ein ungewöhnlicher Ansatz - und in der Kunst ...

(c) APA/AFP/JOAQUIN SARMIENTO (JOAQUIN SARMIENTO)

... ist das Ungewöhnliche ein gern gesehener Gast.

(c) APA/AFP/JOAQUIN SARMIENTO (JOAQUIN SARMIENTO)
1/12
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren