Die Ärzte gaben Rachel Bland nur noch wenige Tage zu leben. Seit zwei Jahren kämpfte sie gegen Brustkrebs. Der BBC-Moderatorin blieb also nur noch wenig Zeit, um letzte Vorbereitungen für ihren fast drei Jahre alten Sohn Freddie zu treffen. Der Kleine soll sich an seine Mutter erinnern - auch dann, wenn sie nicht mehr da ist.

Deswegen habe die 40-jährige Britin ihre Memoiren "Für Freddie" geschrieben. Eine Sammlung an Geschichten, mit denen sich der Sohn an sie erinnern will. Zusätzlich will sie ihm bis zum 21. Geburtstag ein Geschenk da lassen. Freddie erhält etwa ihre Tagebücher oder ihr Parfum.

Von ihren Fans hatte die BBC-Moderatorin bereits Abschied genommen. Via Instagram veröffentlichte sie ein Posting, in dem sie ihren Followern für ihre Unterstützung dankte. "Um es mit den Worten des legendären Frank S [Sinatra] zu sagen: Ich fürchte, meine Zeit ist gekommen, meine Freunde."

Am Mittwoch hat die 40-jährige den Kampf gegen den Krebs verloren. In einem Tweet schrieb ihr Mann: "Sie hat mir gesagt, dass ich allen danken soll, die sich für ihre Geschichten interessiert haben und Nachrichten der Unterstützung gesendet haben. Ihr wisst nicht, wie viel ihr das bedeutet hat." Das dazugehörige Bild zeigt Bland gemeinsam mit ihrem Mann.