Der Regisseur Sam Mendes drehte schon den Kassenschlager "Skyfall" und nahm leicht widerwillig auch den neuesten Bond-Streifen "Spectre" an. Einen Bond-Film zu drehen sei "lebensverändernd", aber auch "allumfassend", sagt Mendes. Insgesamt fünf Jahre lang widmete er sich "Skyfall" und "Spectre". Nun ist Schluss. "Ich glaube nicht, dass ich das noch einmal durchziehen kann. Man muss alles andere hintanstellen". Mendes beschrieb den Dreh des neuen Agentenfilms als "unglaubliches Unterfangen", mit Drehorten wie Mexiko-City, Tanger, Nordsahara, Rom, Alpen und London.

Auch in Österreich wurde gedreht - Daniel Craig, der den "Bond" nun zum vierten Mal spielt, war Anfang des Jahres in Sölden, Altaussee und Obertilliach im Gailtal. Der österreichische Schauspieler Christoph Waltz spielt dieses Mal den Bösewichten "Oberhauser". Wie bis jetzt auch immer, wird ein Titelsong für den Agentenfilm aufgenommen. "Ich kann verraten, dass der Song bereits aufgenommen wurde und er fantastisch ist", sagte Mendes. "Ihr müsst nicht mehr lange warten." Man munkelt, dass die britische Pop-Sängerin Ellie Goulding den Song singt. Der langersehnte Film "Spectre" kommt am 6.November in die Kinos und wird wohl der letzte Bond-Film von Sam Mendes.