Der Bösewicht ist immer eine attraktive Rolle. Wer wüsste das besser als Christoph Waltz? Als grandios mieser SS-Scherge hat er sich in Quentin Tarantinos "Inglorious Basterds" seinen ersten Oscar erspielt. Waltz hat laso
nicht lange gezögert, als ihm die Rolle von Bonds Gegenspieler im 24. Agentenfilm "Spectre" angeboten wurde. "Jeder kennt die Filme seit seiner Kindheit. Sie sind moderne Sagen. Darin mitzuspielen, also wirklich, da muss man nicht nachdenken, das macht man einfach", sagte der 58-jährige gebürtige Wiener am Donnerstag der BBC.

Daniel Craig, der als 007 nun schon zum vierten Mal im Dienste ihrer Majestät steht, wollte sich unterdessen zu seinem neuen Schicksal ebensowenig äußern wie Regisseur Mendes. "Ich habe das Drehbuch erst heute Morgen gelesen", sagte der 46-Jährige Bond-Darsteller der BBC.