Im Rahmen des neuen Villacher Kindertheaterabonnements wird sogar der Windelträger gedacht: die fünf schönen Produktionen aus Frankreich und Italien - zu erleben im so genannten "minis-abo" - könnten aber auch Erwachsenen gefallen und diese wieder mit ihrem inneren Kind in Berührung kommen lassen.

17 Produktionen. Insgesamt bietet die Stadt Villach mit 17 Produktionen in 27 Vorstellungen drei unterschiedliche Abonnement-Schienen, die Kinder bis zum Volksschulalter bedienen sollen. Neu ist, dass im Abo eine Freikarte für die Kinderbühne "Dschungel" im Wiener Museumsquartier beiliegt. "Dschungel"-Chef Stephan Rabl war auch in die Villacher Programmgestaltung eingebunden.

60.000 Euro lässt sich die Stadt Villach das Abonnement, das rund 2700 Besucher erreicht, kosten. Der Abo-Preis ist für Kinder mit 38 Euro für fünf Vorstellungen moderat gehalten, Erwachsene zahlen 50 Euro. Weiters gibt es ein Familienpaket, das für zusätzliche Angehörige mit einer 25prozentigen Ermäßigung aufwartet.

"Jugendjahr". Für 2008 plant Villach wieder ein "Jugendjahr". Da soll es auch spannendes Theater für die Pubertierenden geben.