676 Stimmen wurden bei einer Online-Umfrage der Kleinen Zeitung abgegeben. Die Frage: "Wollen Sie, dass der Bahnhof Tainach-Stein erhalten bleibt?". 77 Prozent waren dafür. Die Umfrage wurde im Zuge des Artikels "Bürger kämpfen weiter" gestellt, indem die ÖBB bekräftigten nicht von einer Schließung abzusehen. Trotz Pläne des Tainacher Ingenieurs Thomas Bolt, wodurch die regionale Haltestelle erhalten bleiben könnte. "Wir bleiben bei unserem Standpunkt. Der Bahnhof Tainach-Stein hat an Schultagen maximal 50 Fahrgäste, sonst viel weniger. Die Bahn ist ein Massenverkehrsunternehmen", sagte damals ÖBB-Pressesprecher Christoph Posch.
In der Zwischenzeit hat Landesrat Rolf Holub (Grünen), Referent für öffentlichen Verkehr die Pläne der ÖBB zur Prüfung geschickt. Bisher gab es keine offizielle Antwort.