Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

"Zweisprachig"Werner Hofmeister schafft neue Kunstinstallation im Werner-Berg-Museum

Die Kunstinstallation verbildlicht das gleichwertige Nebeneinander der deutschen und slowenischen Sprache. Das Werk ist als Ergänzung zur Schau "doma/daheim" gedacht, die am 1. Mai ihre Pforten öffnet.

Museum
Die Kunstinstallation "Zweisprachig" im Erdgeschoss des Werner-Berg-Museums © Werner Hofmeister
 

Mit dem Saisonstart des Werner-Berg-Museums in Bleiburg am Samstag, 1. Mai, öffnet auch der angeschlossene Skulpturenpark seine Pforten wieder für die Besucher. Dort kann man die Ausstellung "Sprachbilder" des Görtschitztaler Konzeptkünstlers Werner Hofmeister bewundern. Die auf zwei Jahre konzipierte Schau wurde im Mai 2020 offiziell eröffnet und umfasste zum damaligen Zeitpunkt zwölf Installationen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren