Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

St. Michael ob BleiburgProjekt zur Leseförderung an der Europaschule

Schüler nahmen Gutenachtgeschichten in deutscher und slowenischer Sprache auf Video auf.

Auch Anna und Nico sind begeisterte Leser © Danilo Katz
 

Um die Lesemotivation der Schülerninnen und Schüler zu steigern wurde an der Europaschule St. Michael/Šmihel ein besonderes Videoprojekt gestartet. Dabei wurden von einigen besonders begabten Leserinnen und Lesern Gutenachtgeschichten in deutscher und slowenischer Sprache auf Video aufgenommen. "Die Kinder waren extrem motiviert und etliche lasen vor laufender Kamera Texte, die fünf Minuten und länger waren, ohne einen einzigen Fehler vor", zeigte sich Direktor Danilo Katz von der Lesefertigkeiten der Kinder begeistert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren