Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ferialjobs im BezirkWenig freie Plätze und viele Unsicherheiten

Welche Ferialjobs gibt es im Corona-Jahr 2021 im Bezirk Völkermarkt und worauf muss bei der Bewerbung geachtet werden? Wir haben uns umgehört.

Ferialjob
Die Suche nach einem Ferialjob im Bezirk gestaltet sich heuer deutlich schwieriger © Ballguide/Nicholas Martin
 

Normalerweise wäre es für Schüler und Studenten jetzt höchste Zeit, sich für den Sommer einen Ferialjob zu suchen. Dabei geht es neben dem Geldverdienen auch darum, Erfahrungen zu sammeln. Doch im Corona-Jahr 2021 ist alles ein wenig anders. Die gute Nachricht zuerst: Ja, es gibt auch im Bezirk Völkermarkt noch freie Stellen. Allerdings sind es deutlich weniger als in den vergangenen Jahren. Zudem schwebt über jedem ausgeschriebenen Platz die Gefahr, dass er durch eine Verschlechterung der Corona-Situation wieder verschwindet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren