Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

VölkermarktJetzt beginnt die Eislauf-Saison in Völkermarkt

Das kalte Wetter macht das Eislaufen in einigen Gemeinden des Bezirks möglich - aber bei weitem nicht überall.

Pudlach
Auch heuer wird es in Pudlach wieder einen Eislaufplatz geben © Privat/KK
 

Es fröstelt ordentlich in Unterkärnten. Endlich, denn bisher hat die milde Witterung der Entstehung von Natureisflächen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun heißt es in einigen Gemeinden im Bezirk verspätet aber doch „Wasser Marsch“. Seen wie der Turnersee oder der Kleinsee bleiben aufgrund ihrer zu dünnen Eisschicht für den Kufenspaß gesperrt. „Die kurze Kälteperiode reicht nicht aus, um in diesem Winter noch sicheres Eislaufen am Turnersee zu ermöglichen“, berichtet Christine Steinkellner vom Camping Ilsenhof, das für die Wartung und Freigabe der Eisfläche am See zuständig ist. Ein Betreten sollte in jedem Fall unterlassen werden, denn es herrscht Lebensgefahr. Die sicheren Alternativen:

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren