Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

VölkermarktMathe-Professorin wird neue Direktorin des Alpen-Adria-Gymnasiums

Elvira Steindorfer folgt mit 1. August am Alpen-Adria-Gymnasium Theresa Volpe-Pühringer nach.

Leitet ab 1. August das Alpen-Adria-Gymnasium in Völkermarkt: Elvira Steindorfer © Rosina Katz-Logar
 

Elvira Steindorfer aus St. Kanzian ist ab 1. August provisorische Leiterin des Alpen-Adria-Gymnasiums in Völkermarkt. Theresa Volpe-Pühringer (65), die das Gymnasium seit 2015 leitete, trat mit Ende Juli in den Ruhestand. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und auf ein wertschätzendes Miteinander von Lehrern, Schülern und Eltern“, sagt die 50-jährige Elvira Steindorfer, Professorin für Mathematik und Physik und zweifache Mutter: „Man braucht sowohl Herz als auch Hirn für diese Arbeit und ich bin dazu bereit, mich dieser Aufgabe mit großem Engagement zu widmen.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.