Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

BleiburgUnikate aus Steinen und Holz

Richard Bošič aus Moos/Blato schafft Deko-Objekte, Schmuck und Gebrauchsgegenstände aus Naturmaterialien

Richard Bošič schafft Dinge, die den Alltag bereichern © Rosina Katz-Logar
 

Qualität kennt keine Alternative“, sagt Richard Bošič. Seit 22 Jahren setzt der Kunsthandwerker aus Moos/Blato seine Ideen für kreatives Gestalten mit Erfolg um. Aus Naturmaterialien gestaltet er mit komplizierten Techniken in aufwendiger Handarbeit Schmuck, Uhren, Zimmerbrunnen, Accessoires und sogar Urnen und Urnenstätten. „Die fossilen Gesteine habe ich aus dem Hochgebirge der Karnischen Region und Salzburg zusammengetragen“, sagt der Mann der Religionslehrerin Lidija und Vater von Tochter Timna (18). Um Naturmaterialien wie fossiles Gestein, Holz, Wurzeln, Heu, Früchte oder Pilze zu Kunstwerken zu gestalten, hat der begeisterte Sportler, Skitourengeher und Bergsteiger spezielle Verfahren entwickelt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren