AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

MGV ScholleDie beiden haben den Gesang in ihrem Herzen

Wechsel beim MGV Scholle: Franz Hrastnig (62) übergab die Stimmgabel an seinen Neffen Lukas Joham (26). Die offizielle Übergabe ist am 7. Juni im Rahmen des 95-Jahr-Jubiläums.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Franz Hrastnig hat die Stimmgabel des MGV Scholle an seinen Neffen Lukas Joham übergeben © Zarfl
 

Nach 38 Jahren übergab Franz Hrastnig (62) die Hauptchorleitung des MGV Scholle an seinen Neffen Lukas Joham. „Die Leidenschaft für den Gesang liegt in unserer Familie“, sagen die beiden. Bereits mit 13 Jahren war Hrastnig Teil im Vokalensemble Völkermarkt. Mit 16 im Viergesang St. Ruprecht. „Ein Jahr später übernahm ich dann die Chorleitung des Kirchenchors St. Ruprecht, die ich bis heute gerne über habe“, informiert Hrastnig.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren