AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

EberndorfDoppelt so viel Platz für Grünschnitt in Hart

Die umstrittene Kompostieranlage in Hart wird auf 600 Kubikmeter vergrößert. Weiters wird auch die Nachmittagsbetreuung in der Volksschule Eberndorf ausgebaut.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Durch die Kompostierung entsteht wertvoller Humus © Privat
 

Vor der Errichtung der Kompostieranlage in Hart kam es zu Protesten und zur Bildung einer Bürgerinitiative. Befürchtet wurde eine starke Geruchsbelästigung. Durch die Anlage entsteht aber wertvoller Humus. Im jüngsten Gemeinderat wurde nun einstimmig entschieden, dass man die Kompostieranlage von bisher 300 Kubikmeter auf 600 Kubikmeter vergrößert.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.