Im April 2017 wurde die Lippitzbacher Straße B 80a im Bereich der Kreuzung Heiligengrab-Rinkenberg für den Bau der Straßenüberführung über die Koralmbahn verlegt. Errichtet wurden zwei Brückenbauwerke, die Kreuzung wurde als Kreisverkehr ausgeführt. Seit 19. Juni ist die Überführung für den Verkehr nach knapp 14 Monaten Bauzeit freigegeben. Christoph Posch, Pressesprecher der ÖBB, beziffert die Gesamtkosten mit 1,5 Millionen Euro, 760.000 Euro davon habe die Errichtung des Kreisverkehrs gekostet. „In den nächsten Wochen werden auch noch die Anschlussstellen vom Kreisverkehr aus nach Rinkenberg und Heiligengrab fertiggestellt.“ Aus Rinkenberg gibt es auch Kritik, der Kreisverkehr sei zu klein dimensioniert und für Lastkraftwagen zu eng. Posch: „Der Kreisverkehr ist zweispurig und entspricht den Straßenbau-Normen. Er ist mit sogenannten Schleppkurven für alle gängigen Lkw und Busse ausgestattet.“