Eine neue Ärztin hat eine Praxis in Völkermarkt eröffnet. Nachdem die Kassenaugenärztin Sonja Tschernitz Anfang des Jahres 2017 ihre Praxis in Völkermarkt geschlossen und eine offene Kassenstelle in Klagenfurt angenommen hat, wurde von der Gebietskrankenkasse ein dritter Augenarzt gesucht. In dieser Woche hat die Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie, Eva Maria Malle, in der Klagenfurter Straße 9 in der Bezirkshauptstadt ihre Praxis aufgemacht. Die Ärztin war zuvor an der Universitätsaugenklinik am Auenbruggerplatz in Graz tätig.

Malle hat ihre Ordination von Montag bis Freitag geöffnet. Montags werden Patienten nur nach telefonischer Vereinbarung unter (0 42 32) 37 421 behandelt. Dienstags ist die Praxis von 14 bis 18 Uhr, mittwochs von 7.30 bis 13.30 Uhr sowie von 15 bis 17 Uhr – allerdings nur nach Vereinbarung – geöffnet. Am Donnerstag und am Freitag sind die Ordinationszeiten von 7.30 bis 12.30 Uhr.