AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bad EisenkappelImpressionistische Fotokunst im Forum Zarja

Der Fotograf Andrej Blatnik hat die Texte von Peter Handke, Florian Lipuš und Maja Haderlap verbildlicht.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Andrej Blatnik im Forum Zarja
Andrej Blatnik im Forum Zarja © Zdravko Haderlap
 

Eine gelungene Fotoausstellung des slowenischen Fotografen Andrej Blatnik ist bis Ende Januar im Forum Zarja in Bad Eisenkappel zu sehen. Blatnik beschäftigte sich mit den Texten von Peter Handke, Florian Lipuš und Maja Haderlap. Die literarische Poesie der Zwischenräume von Peter Handke, der einmal im Klartext reden wollte, um dem auszuweichen, was man ihn seit jeher vorwirft oder die bildgewaltige Sprache eines Florjan Lipuš, der den Auszug der Frauen aus den Gräben um Bad Eisenkappel in die Täler mit Armut, dem Krumbeugen und Wundjäten an den Hängen der gestrauchelten Bäume umreißt sowie die tiefsinnig erzählten Geschichten von Maja Haderlap, die als Kind feststellen musste, dass auf dem Boden des Vergangenen sich die Zukunft als Leichtgewicht erweist, gelang es nun Blatnik, die durch die Literatur hervorgehobenen Seelenlandschaften in eindrucksvoll impressionistische Landschaftsmotive umzusetzen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.