AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Völkermarkt

In der Burg wurde ordentlich aufgetanzt

Der Bezirksvorstand der Landjugend veranstaltete das „Trachtenfeuer“ in der Bezirksstadt.

© Privat
 

Der Bezirksvorstand der Landjugend mit Obmann Erich Rutter und Mädlleiterin Jennifer Logar lud am Samstag zum zweiten Trachtenfeuer in die Neue Burg in Völkermarkt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Auftanz der Volkstanzgruppe Wabelsdorf. Für Musik sorgten die Partyband „Meilenstein“ mit Helmut Brunner und „DJ Rokko“. Verlost wurden auch zehn Sachpreise, wie eine Wochenendausfahrt mit einem neuen Audi oder einem Traktor.

„Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Auch unsere Fotobox wurde sehr gut angenommen“, berichtet Rutter, der sich schon auf eine dritte Auflage im nächsten Jahr freut.

Das Fest nicht entgehen ließen sich unter anderen Hausherr und Bürgermeister Valentin Blaschitz, der dritte Landtagspräsident Josef Lobnig, Vizebürgermeister Paul Wernig sowie der Gemeinderat Franz Jamnig und Oberst Hans Peter Mailänder.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren