AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GewitterSo wird das Wetter am Kirchtags-Samstag

Ab dem Nachmittag ist in Villach mit Gewittern zu rechnen. Der Kirchtagsumzug könnte noch trocken verlaufen, danach ist aber in jedem Fall Niederschlag angesagt.

Schirme werden heute gegen den Regen wohl gebraucht werden
© Santner
 

Zunehmend breiten sich heute in ganz Kärnten Gewitter und Regenschauer aus, rund 29 Grad werden als Höchstwerte erwartet. Eine Schlechtwetterfront erreicht vom Westen her langsam unser Land.

Die Wolken können zunächst da und dort noch etwas mehr Platz für die Sonne lassen. Oft sind die Wolken aber auch schon dichter und es kommen zunehmend Regenschauer oder Gewitter auf, vor allem ab dem Nachmittag. "Einzelne Gewitter könnten auch heftiger sein und damit Schäden verursachen", befürchtet Reinhard Prugger, Meteorologe beim Privatwetterdienst "meteo experts". Mit den Regengüssen kommt später auch etwas kühlere Luft mit und somit kann man wieder einmal etwas tiefer durchatmen, speziell am Abend. 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.