Ein Pärchen aus Landskron sucht verzweifelt nach seinem Kater. Houdini ist am Sonntag, 28. Februar, aus seinem Zuhause in der Landskroner Siedlerstraße ausgebüxt. "Er ist erst zehn Monate alt. Weil er noch so jung und unerfahren ist, war er bislang immer nur 30 Minuten pro Tag im Freien", ist Katzenmama Christina besorgt. "Falls er jemandem zugelaufen ist, bitten wir denjenigen, sich bei uns zu melden. Wir vermissen Houdini so sehr!"

Das Fell des Stubentigers ist silbergrau-schwarz getigert. Seine Augen sind grün, und weiß umrandet, wie geschminkt. "Er sieht der Katze in der Whiskas-Werbung sehr ähnlich", so die Besitzer. Houdini ist frisch geschlechtsreif und hätte nächste Woche kastriert werden sollen. Vom Wesen her ist er anfangs etwas schüchtern, aber sehr freundlich und zugetan. 

Möglicherweise versteckt sich Houdini aber auch im Kellerabteil eines Wohnhauses oder ist dort eingesperrt. "Wir bitten die Menschen, die dort wohnen, in ihren Kellern, Garagen und Gartenhäusern nachzusehen", sagt Christina. "Wir sind für jede Hilfe dankbar."

Hinweise werden erbeten an 0676 6600411. Es gibt einen Finderlohn in der Höhe von 300 Euro.

Houdinis beste Freundin Happy vermisst ihren Spielkameraden sehr.
Houdinis beste Freundin Happy vermisst ihren Spielkameraden sehr. © kk