AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachNeugieriger Weltenbummler auf Abruf

Der Villacher Daniel Kuttnig (30) hat 74 Länder bereist. Die Coronakrise lässt ihn pausieren. Demnächst erscheint sein erstes Buch.

Daniel Kuttnig beim Amber Fort in Jaipur/Indien © KK
 

Für einen Weltenbummler wie Daniel Kuttnig (30) ist es momentan eine harte Zeit. 74 Länder hat der Villacher mittlerweile schon besucht und auch für heuer stand einiges auf dem Programm. „Anfang Mai wollte ich nach Tschernobyl, im Sommer nach Armenien und Aserbaidschan und im Herbst nach Südamerika.“ Damit wird jetzt vorerst einmal nichts. „Da kann man nichts machen. Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt“, sagt er. „Zum Glück ging sich Ende Februar aber noch eine zwölftägige Reise durch Indien, Nepal und Bangladesch aus.“ Im Normalfall ist Kuttnig, der hauptberuflich bei Infineon arbeitet, etwa alle zwei Monate unterwegs. Das gehe sich mit freien Tagen durch Nachtschichten und Urlaub aus. Meist sei er alleine unterwegs.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren