AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachIm Gewerbepark Langauen entsteht neues Logistikcenter

Im Gewerbepark in Langauen entsteht ein neues Logistikcenter für Betriebe. Zwei Millionen Euro werden investiert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Arbeiten für das neue Logistikcenter im Gewerbepark in Langauen haben bereits begonnen © (c) Kulmer
 

Aufmerksamen Autofahrern ist es sicher schon aufgefallen: Im Gewerbepark in Langauen wird derzeit fleißig gebaut. Errichtet wird eine Zufahrtsstraße für ein neues Großprojekt, das der Eigentümer Günther Kleinbichler dort bis zum Frühjahr 2021 umsetzen will. „Es wird ein Logistikcenter entstehen“, sagt Kleinbichler auf Anfrage der Kleinen Zeitung über seine Pläne. Zwei Millionen Euro investiert der Immobilienmakler für den Bau einer 1000 Quadratmeter großen Halle, in der sich künftig Betriebe in sogenannten „Storages“ einmieten können. „Die Größe der Flächen wird nach Bedarf angepasst und bewegt sich zwischen 40 bis 100 Quadratmeter. Das Prinzip ist ähnlich wie beim Boxenhof in der Friedensstraße“, erklärt Kleinbichler, der bereits mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen in Verhandlungen steht.

Kommentare (2)

Kommentieren
joektn
0
7
Lesenswert?

🤔

Eigentlich sollte man solche Logistikcenter nur mehr mit Bahnanschluss zulassen...

Antworten
gonde
0
3
Lesenswert?

Gewerbepark Langauen - Ein großes Wort!

.

Antworten