AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachMittelschule in Lind um neun Millionen Euro umgebaut

Sportmittelschule in Lind wurde um neun Millionen Euro generalsaniert. Schüleranzahl steigt im Bezirk Villach weiter an.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Neue Mittelschule Lind erstrahlt äußerlich und innerlich in neuem Glanz © Holzfeind
 

Rechtzeitig zu Schulbeginn präsentiert sich die Sportmittelschule Lind mit neuem Erscheinungsbild. Für die aktuell 240 Schüler wurde das Gebäude generalsaniert. Neben einem Pausenhof und einer Sportwiese gibt es im Außenbereich nun auch E-Bike-Ladestationen. Rund neun Millionen Euro wurden in die Neugestaltung investiert, die nach strengen Kriterien des Förderprogramms „Mustersanierung“ durchgeführt wurde.

Kommentare (1)

Kommentieren
umo10
1
0
Lesenswert?

Vorbildlich

Und wie sieht es mit dem Umbau HTL-Villach aus? Gibt es auch dort dieselben energietechnischen massnahmen?

Antworten