AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetter VillachDie Sonne begleitet zwischenzeitlich durch den Tag

Zum Teil Hochnebel, zum Teil aber auch Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen heute 11 bis 15 Grad.

© Markus Traussnig
 

Zum Teil Hochnebel, zum Teil aber auch Sonnenschein, 11 bis 15 Grad. Vorerst gibt es über den Niederungen unseres Land zumeist dichtere Hochnebelfelder, die sich tagsüber aber langsam wieder auflösen sollten. Außerhalb des Nebels scheint dann häufig die Sonne und nach einer nicht allzu kalten Nacht steigen die Temperaturen bis zum Nachmittag merklich an und erreichen für die Jahreszeit recht beachtliche Werte.

Zum Beispiel sind in Paternion sowie in Nötsch durchaus 13 oder 14 Grad am Nachmittag möglich. Im Laufe des Tages ziehen dann langsam vom Südwesten her einige Wolkenfelder auf. "Die angenehm milden Wetterbedingungen laden vor allem am Nachmittag auch noch zu Wanderungen in den Bergen ein", zeigt sich Reinhard Prugger, Meteorologe beim Privatwetterdienst meteo experts optimistisch.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren