AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Falstaff Das ist die beliebteste Pizzeria Kärntens

Das Gourmetmagazin "Falstaff" ermittelte die beliebteste Pizzeria Kärntens. Sie kommt aus St. Jakob im Rosental und heißt "Francobollo".

Stefan Rauter serviert seinen Gästen auch ausgefallene Pizzen © Raunig
 

Die Pizzeria „Francobollo“ aus St. Jakob im Rosental wurde vom Gourmetmagazin Falstaff vor Kurzem zur beliebtesten Pizzeria Kärntens gewählt. Punkten konnte man vor allem mit einem breiten Speisenangebot, dem Ambiente und dem Service. „Wir sind überwältigt von diesem Zuspruch. Einerseits sehen wir darin unser Restaurant-Konzept bestätigt, andererseits spornen uns unsere Gäste dadurch an, noch mehr zu geben, noch besser zu werden“, so die Chefs Stefan und Christoph Rauter, die 35 Mitarbeiter beschäftigen.

Auf der Standardkarte finden sich aktuell 65 Pizzen, darunter etwa die Pizza Vigliacco mit vier Käsesorten, Rucola und frischen Feigen. Sie ist laut Umfrage unter den Gästen die beliebteste unter den neuen Sorten. „Zusätzlich bieten wir aktuell die Pizza ,7 cereali´ mit einem Teig aus sieben Getreidesorten mit geräuchertem Heilbutt, Büffelmozzarella, Zwiebel und Kapern an“, sagt Stefan Rauter. Auch gibt es alle Pizzen als „Pizza Panna“ mit cremigem Obers oder glutenfrei.

Die Pizzeria der beiden Brüder hat insgesamt 363 Tage im Jahr geöffnet. „Die Menschen kommen zu uns, um ein gutes Essen und eine angenehme Atmosphäre zu genießen. Unser Job ist es, das zu ermöglichen. Nachdem wir vor zwei Jahren um- und zugebaut haben, sind wir jetzt mit dem großen Speiseraum und der überdachten Terrasse viel flexibler“, so die Wirte.

Insgesamt zwei Wochen lang lief das Falstaff-Voting. Danach erstellte die Falstaff-Redaktion eine Top 10-Liste. Alle 24 Stunden konnte eine Stimme abgegeben werden.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren