AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachSein Blog gehört zu den ältesten in Österreich

Auf „schlagloch.at“ bloggt der Villacher Franz Supersberger seit 2003 literarische Texte. Damit gehört sein Blog zu den ältesten in ganz Österreich.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Franz Supersberger: „Das Leben ist voller Schlaglöcher“ © Kleinrath
 

Als der Villacher Franz Supersberger 2003 mit dem Bloggen begann, wusste kaum jemand hierzulande, was ein Blog ist. Mittlerweile gibt es in Österreich tausende Blogger, die regelmäßig über Reisen, Kulinarik, Technik oder Alltägliches schreiben. Supersberger gehört laut der Plattform www.blogheim.at, wo 2500 Bloggs registriert sind, zu den „ältesten“ Bloggern Österreichs. Er hat allerdings einen anderen Zugang. „Ich arbeite Beobachtungen, die ich unterwegs mache, literarisch auf. Wenn ich durch eine Stadt flaniere, im Zug sitze oder mit dem Fahrrad fahre, hole ich immer wieder mein Notizbuch heraus und schreibe mit. Nachmittags sitze ich hinterm PC und verarbeite das gesammelte Material“, so der Netzliterat, der bereits Notizbuch Nummer 233 parat hält.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.