AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bad BleibergNeues Kunst-Atelier "s´Platzl" hat eröffnet

Die beiden Kunsthandwerkerinnen Monika Höhenberger und Karin Langthaler haben in Bad Bleiberg "s‘ Platzl“ aufgesperrt. Zahlreiche Gäste feierten bei der Eröffnung mit.

Höhenberger (links) und Langthaler mit ihren Werken © KK/Privat
 

"Unsere Kunstwerke und Persönlichkeiten harmonieren sehr gut, deshalb haben wir uns dazu entschlossen, einen Kunsthandwerks-Laden zu eröffnen“, sagt Kunsthandwerkerin Monika Höhenberger. Mit ihrer Kollegin Karin Langthaler und zahlreichen Gästen wurde nun die große Eröffnung des Kunstateliers „s‘ Platzl“ in Bad Bleiberg gefeiert. Im Rondeau neben dem Tourismusbüro werden künftig handgefertigte Keramik, Treibholzwerke sowie Schmuck und Bilder verkauft. „s‘ Platzl“ ist auch Plattform für andere Künstler. Aktuell stellt Sigi Zellot, Absolvent der Kunstakademie, dort Bilder aus.

Für Musik bei der Eröffnung sorgte Höhenbergers Tochter, Jazzsängerin Lisa-Marie Dorfer, gemeinsam mit Pianist Franz Steiner. Unter den Gästen unter anderen gesichtet wurden Vermieter Gunnar Illing, Bürgermeister Christian Hecher und Tourismus-Obfrau Monika Hausmann.

Das „s‘ Platzl“ hat Mittwoch bis Samstag von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Auf Anfrage werden auch während der Öffnungszeiten des Tourismusbüros die Kunstwerke verkauft. Am 11. November findet im „s‘ Platzl“ ein Martinsfest statt. Als Rahmenprogramm ist ein Engelflügel-Fotoshooting vorgesehen.

Im Rondeau neben dem Tourismusbüro ist "s´Platzl" zu finden Foto © KK/Privat

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren