AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Am AffenbergWillkommene Erfrischung für Makaken in der Affenhitze

In Kärnten herrscht Gluthitze - auch am Villacher Affenberg. Die dort angesiedeltgen Makaken gönnen sich jedoch eine Erfrischung.

Schnecke Garry bringt das Futter heute den Affen am Affenberg. In der Affenhitze hat auch mal die Forschung eine Pause und die Affen dürfen sich im Pool abkühlen... © Affenberg
 

Tagelang versuchten die Verantwortlichen vom Villacher Affenberg, originelle Fotos ihrer Schützlinge in der Affenhitze zu schießen. Bei mehr als 30 Grad im Schatten ist es dann am Mittwoch gelungen. Eine überraschende Erkenntnis: Japanmakaken haben keine Berührungsängste mit Krokodilen und Schnecken. Aber sehen Sie selbst!

Alphamännchen „Pauli“ inspiziert als erster den neuen Besucher. Selbst Krokodile werden als völlig ungefährlich eingestuft.
Alphamännchen „Pauli“ inspiziert als erster den neuen Besucher. Selbst Krokodile werden als völlig ungefährlich eingestuft. Foto © KK/Affenberg

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren