AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Villacher Gemeinderat

Harald Sobe wurde als Stadtrat angelobt

Der 60-jährige Politroutinier Harald Sobe (SPÖ) wurde bei Sitzung des Villacher Gemeinderats als Stadtrat angelobt. Er folgt dem nach seiner Posting-Affäre zurückgetretenen Andreas Sucher (SPÖ).

Der neue Stadtrat Harald Sobe (links) mit Landeshauptmann-Stellvertreterin Beate Prettner und Bürgermeister Günther Albel © Willi Zore
 

„Kurz und schmerzlos“ ging die Angelobung von Harald Sobe (SPÖ) als Stadtrat in Villach über die Bühne. Er folgt, wie angekündigt, Andreas Sucher (SPÖ), der nach seiner Posting-Affäre den Rücktritt als Stadtrat angekündigt hatte. Die Angelobung übernahm Landeshauptmann-Stellvertreterin Beate Prettner (SPÖ) bei der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend. Erstmals als ordentliche Gemeinderäte mit dabei waren die bisherigen Ersatzgemeinderäte Christopher Slug (SPÖ) und Christine Mirnig (ÖVP). Slug folgt Günther Stastny und Mirnig „beerbt“ Bernhard Plasounig.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.