AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Villach, KlagenfurtNach Mathiaschitz-Posting: Diskussion wegen Twincity-Projekt

Vorwürfe unter Villachs Politikern nach Facebook-Post von Klagenfurts Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Villachs Stadtrat Christian Pober (ÖVP, rechts) übt Kritik an Bürgermeister Günther Albel (SPÖ, links) © Jandl
 

Ein Facebook-Posting von Klagenfurts Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz sorgt für Diskussionen. „Willkommen beim Zentralraum-Workshop ,twincity’ in Klagenfurt! Gemeinsam wollen wir den Zentralraum Kärnten zu einer Lokomotive entwickeln, von deren wirtschaftlicher Zugkraft alle Regionen in Kärnten profitieren“ ist zu lesen. Dazu ein Foto mit ihr und den Abordnungen aus Villach und Klagenfurt. Villachs Bürgermeister Günther Albel (SPÖ) fehlte.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Onlineredakteur
1
2
Lesenswert?

Ein Foto ist ein Foto, ist ein Foto...

...einerseits versucht die Stadtpolitik dem Anspruch an Transparenz der Social-Media-User gerecht zu werden, andererseits schafft sie dadurch völlig merkwürdige Fakten, die vorab nicht abzuschätzen sind. Transparenz ist gut, in diesem Fall ist der zündlerische Argwohn nicht notwendig und auch der Ruf nach einem "Oberbürgermeister" wohl wirklich übertrieben. Sowohl Maria-Luise Mathiaschitz, als auch Günther Albel können in den jeweiligen anderen Vertrauen in Fairness und Wohlwollen setzen. Das schafft für das Projekt "Twincity" gute Voraussetzungen!

Antworten
lucie24
1
2
Lesenswert?

Pober

Hab zwar keine Ahnung worum es da bei dem Blödsinn geht, aber dieser Pober schein gerne rumzustänkern. Die ÖVP wird schon noch früh genug an die Macht kommen. Man kann es aber auch nicht sofort herbeizwingen. Geduld wäre hier gefragt

Antworten
umo10
6
1
Lesenswert?

Sehr weitsichtig Fr. Mathiaschitz

Twincity, mal sehen, ob Hr. Albel packtfähig ist. Ich bezweifle es. Ich vermute, auf derselben Stufe stehen wie die Bürgermeisterin verträgt das Alphatier nicht. Ich würde sogar noch weiter gehen. Ich würde einen Oberbürgermeister Twincity einführen

Antworten
gintonicmiteis
0
5
Lesenswert?

Oberbürgermeister...

aber bitte keinen von den beiden dafür!

Antworten