AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TreffenMillstätter Straße nach Sperre wieder freigegeben

Der Treffnerbach ist über die Ufer getreten. Die Millstätter Straße musste gesperrt werden. Die Sperre ist wieder aufgehoben.

Der Treffnerbach ist über die Ufer getreten, die Millstätter Straße war gesperrt
Der Treffnerbach ist über die Ufer getreten, die Millstätter Straße war gesperrt © FF/kk
 

Gesperrt war heute die Millstätter Straße B98 im Bereich Innere Einöde (Gemeinde Treffen). Der Treffnerbach, der bei Unwetter schon öfter zur Problemzone wurde, ist auf Höhe des Gasthaus Zlattinger über die Ufer getreten. Die Feuerwehr sicherte die Umgebung mit Sandsäcken ab. "Das Wasser rinnt für ein paar Hundert Meter auf der Straße und fließt dann wieder ins Bachbett", sagt Libert Pekoll, Bezirksfeuerwehrkommandant Villach-Land. Gegen Abend wurde die Sperre wieder aufgehoben. 

Weiterhin angespannt bleibt die Lage in der Umgebung des Faaker Sees.

In Arriach und Feld am See mussten Häuser evakuiert werden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.