AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Region VillachInsgesamt zwölf Feuerwehren im Unwettereinsatz

Vor allem das Drau- und Gegendtal wurde vom Unwetter am Montagabend schwer getroffen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bäume stürzten vor allem im Drau- und Gegendtal um © Feuerwehr/kk
 

Sturm, Hagel und Starkregen forderten am Montag die Feuerwehren des Bezirks Villach/Land. Insgesamt standen zwölf Wehren aus dem Gegendtal und dem Drautal im Einsatz. "Die Einsatzmeldung war eigentlich immer die gleiche: Umgestürzte Bäume. So einen Sturm habe ich in meinem Heimatort Arriach selten erlebt", sagt Libert Pekoll, Bezirksfeuerwehrkommandant für Villach/Land. Die Schäden bezeichnet er als nicht so extrem.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren