AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach GTI-TreffenFaaker See-Ufer als beliebter Ort für Ratten

Am Ufer in Egg am Faaker See werden derzeit zunehmend Ratten gesichtet. Hitze und Bio-Abfälle locken die unbeliebten Nagetiere an.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sujetbild vom Seeufer in Egg am Faaker See © (c) Daniel Raunig
 

Mit einer Wassertemperatur von mehr als 22 Grad gilt die Badesaison am Faaker See schon einige Tage als eröffnet. Während für Urlauber und Einheimische der Genuss im Vordergrund steht, hat die Gutsverwaltung Landskron, die den See verwaltet, momentan mit einer unattraktiven Randerscheinung zu kämpfen. Im Uferbereich in Egg werden immer wieder Ratten gesichtet.

Kommentare (2)

Kommentieren
sitti
1
7
Lesenswert?

Unglaublich aber wahr!

Man kann zu den GTI - Fahrern stehen wie man will, jedoch diese nun auch für eine "Rattenplage" verantwortlich zu machen, ist wirklich "bühnenreif".
Gehen wir aufmerksam durch die Landschaft und bücken uns jedes mal, wenn uns Müll entgegenlacht! Dann stellen wir uns die Frage, ob an diesen Plätzen (Wald - Radwege usw.) GTI`s waren! Wer war das wohl?

Antworten
Bond
9
6
Lesenswert?

Ratten?

Am Foto oben sind kaum Ratten zu sehen.

Antworten