AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachMit diesen Kanonen wird gekocht

„Alles Gulasch“ hieß es heuer bei der Hauptfeuerwache Villach. Sechs Teams stellen sich mit Gulaschkanonen einem Feldküchenwettbewerb.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Das Gulasch kam bei Gästen und Köchen gut an © Raunig
 

Gulasch ist nicht gleich Gulasch“, sagt Rotkreuz-Küchenchef Siggi Truppe. Wer sollte das besser wissen als er? Seit 36 Jahren koordiniert er die Gulaschkanonen des Roten Kreuzes. Als Feldkoch denkt er in anderen Dimensionen. Denn wenn er aufkocht, benötigt er 40 Kilo Fleisch, ebenso viel Zwiebel, eineinhalb Kilogramm Paprikapulver, mehrere Fäuste Knoblauch und Majoran.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren