AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Villach Welle der Hilfsbereitschaft für den kleinen Leonhard

Mehr als 600 Personen haben an der Typisierungsaktion in Villach teilgenommen. Die Aktion soll helfen, einen Stammzellenspender für den leukämiekranken Leonhard zu finden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Viele der potenziellen Spender kamen selbst mit Kind zur Typisierungsaktion © (c) Oskar Hoeher
 

Eine lange Schlange bildete sich am Freitag vor der Perau-Apotheke in Villach. Alle Menschen wollten dem kleinen, 20 Monate alten Leonhard helfen, der an Leukämie erkrankt ist. "614 potenzielle Spender haben sich registrieren lassen. Die Aktion war ein voller Erfolg, denn jeder, der zur Typisierung kommt, ist wichtig für uns", sagt Walter Brenner vom Verein "Geben für Leben". Er hat die Aktion auf Initiative der Pharmaassistentinnen Lisa-Maria Fatzi und Michaela Tschemernjak organisiert.

Kommentare (1)

Kommentieren
GordonKelz
0
13
Lesenswert?

ES GEFÄLLT MIR .....

...das auch die KLEINE die Wertigkeit der Meldungen erkannt hat ,und der Wichtigkeit für den kleinen Leonhard
Priorität einräumt !
Gordon Kelz

Antworten