Welche Pläne gibt es für die ehemalige Tourismusberufs- und Internationale Schule in Oberwollanig, die derzeit leer steht?
ANTWORT: Das Gebäude samt Grundstück gehört der Landesimmobiliengesellschaft Kärnten GmbH (LIG). Derzeitiger Mieter ist das Land, das neben den Miet- auch die Betriebskosten zahlen muss. Die LIG ist nun bestrebt, die Liegenschaft zu verkaufen. Die Stadt Villach bekundete vor wenigen Wochen ihr Interesse, das Areal für künftige Wohnprojekte für Jungfamilien anzukaufen. Seither stehen Stadt und LIG in Kontakt. Über einen möglichen Kaufpreis sei allerdings noch nicht verhandelt worden. Auch wurde das Objekt noch nicht offiziell zum Verkauf ausgeschrieben. Sobald das der Fall ist, haben Interessenten zwei Monate lang Zeit, ein Angebot einzureichen. Der Bestbieter kommt zum Zug.