Auch in St. Jakob im Rosental regieren wieder die Faschingsnarren, getreu ihrem Motto "Kritisch mit Humor". 22 Akteure stehen mit 13 Programmpunkten im Kulturhaus auf der Bühne – mit vielen Gesangsnummern und natürlich mit tollen Pointen, in denen bekannte Rosentaler aufs Korn genommen werden.

Amadeus. Ganz höflich zeremoniell geht es schon zu Beginn zu, wenn Amadeus Mozart – Rudolf Melcher – und seine Constanze – Leo Köllich – ihren Auftritt haben. Mozart präsentiert sich zu seinen 250 Geburtstag als rockiger "Amadeus, Amadeus"-Star.

Frauen voran. Vor allem die Frauen dominieren im St. Jakober Fasching. Wie etwa beim Tratsch über ihre Männer in "Kaffee und Spitzenhäubchen". Meisterhaft dargestellt werden sie allerdings von Männern. Und wenn’s einer im Publikum nicht weiß, so hat er wie zum Beispiel Leo Köllich als Constanze keine Ahnung, dass Männer sich so perfekt verwandeln können.

"Tanzing Stars". Auch in St. Jakob dürfen heuer die "Tanzing Stars" nicht fehlen. Miriam Weichselkirsch – Norbert Schnider – und Alfons Neider – Thomas Wuksch – moderieren die Sendung. Die Tänzer Werner Schiller, Dieter Kullnig und Robert Olipitz haben sich dazu tolle Tanzpartner ausgesucht, nämlich Puppen.

Tango und Tafeln. Das letzte Konzert auf der Seebühne präsentiert "Schau-Nix" Leo Köllich, den Hit "I hob kane Lire für unsere Seebühne" singen Norbert Sucher, Guntram Primessnig und Mario Mischelin in "A 3 Tournee am Wörthersee". In Carmen bei Nebel wird der Karl Moik Nachfolger "Wolfram Kirchner" – Thomas Wuksch – vorgestellt und Andy Kork – Norbert Sucher – präsentiert den Hit "Tango wegs de bleden Tafeln". Beeindruckend dann die Schlussnummer "Große Haie und kleine Fische" mit dem Lied "New York, New York - ich bin der Boss".

Sitzungen: Am 9., 10., 14., 17., 18., 21., und 24. Feber. Jeweils um 19.30 Uhr.