AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Metnitz

Das Schloss Grades öffnet sich jetzt ganz der Kultur

Mit Constantin Staus-Rausch hat das Metnitzer Schloss einen neuen Besitzer. Künftig sollen dort Theater, Museum und Konzerte Platz finden.

Mit dem Kauf von Schloss Grades hat sich Constantin Staus-Rausch einen Traum erfüllt © Gert Köstinger
 

Herrschaftliches Schloss mit wunderschönem Panoramablick über das Tal und auf die umliegende Bergwelt. Grades ist eine auf 864 Metern gelegene Ortschaft im Bezirk St. Veit an der Glan. Das Schloss ist umgeben von Wiesen und Wäldern. Der herrliche Ausblick und die ruhige Lage, sowie diese außergewöhnliche Immobilie selbst, sprechen für sich.“ Diese Sätze auf der Homepage eines Immobilienexperten ließ bei Constantin Staus-Rausch im April 2014 wohl den Pulsschlag in die Höhe schnellen. Der 26-jährige Spross einer Wiener Familie sah darin die Möglichkeit, seinen Traum zu verwirklichen: Ein eigenes Schloss zu besitzen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Schuster1
0
0
Lesenswert?

Feriencamp

ich war im Jahr 1967 als 11jähriger drei Wochen auf Erholungsurlaub im Schloss Grades. Auch eine Wiener Gruppe war zugegen. Eine unbeschwerte Zeit, wo mir Kurt Pribil und Michi Stattmann insbesondere beim Fußballturnier in guter Erinnerung geblieben sind.

Antworten