AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Seit 66 JahrenEin guter Geist auf dem Fußballplatz des SC St. Veit

Seit 66 Jahren ist Edith Kreuter in den St. Veiter Stadien zu Hause. Derzeit unterstützt sie den SC St. Veit.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Edith Kreuter ist mit dem Fußball groß geworden
Edith Kreuter ist mit dem Fußball groß geworden © Schusser
 

Die Liebe zum Fußball wurde der St. Veiterin Edith Kreuter bereits in die Wiege – oder besser gesagt in den Kinderwagen – gelegt. „Mein Vater spielte damals in St. Veit und meine Mutter hat mich bereits als Baby mit dem Kinderwagen mit auf den Sportplatz genommen. Damals noch in das legendäre Prinzhoferstadion“, sagt die 66-Jährige. Die Liebe und der Einsatz für die Herzogstädter Kicker sind ihr all die Jahrzehnte geblieben. So hilft sie seit einem Jahr beim „neuen“ SC St. Veit aus.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren