AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden St. VeitKurt Komarek: Ein echter Fisch im Wasser

Kurt Komarek (59) ist bei der Wasserrettung Längsee ganz in seinem Element.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Kurt Komarek in der Uniform der Wasserretter. Hinter ihm der Längsee
Kurt Komarek ist Wasserretter sowie Schiffsführer und Schiffsinstruktor © GEBENETER
 

Dass Kurt Komarek bei der Wasserrettung Längsee ist, könnte vielleicht an den Sternen liegen. „Ich bin Fisch im Sternzeichen“, sagt er scherzhaft. Aber durch das Engagement seiner Eltern schwamm Komarek schon als Kind wie ein Fisch. Gut schwimmen zu können, sei wichtig. So früh wie möglich sollte das jeder lernen, sagt Komarek.  „Ich habe das auch meinen Kindern und meinen Enkerln weitergegeben“, erzählt der seit 35 Jahren verheiratete dreifache Vater und dreifache Opa, der in St. Veit wohnt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren