Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stille Helden St. VeitMarlies Sacherer: "Es ist wertvoll, Menschen Ängste zu nehmen"

Marlies Sacherer (59) aus St. Georgen ist seit 30 Jahren ehrenamtlich beim Roten Kreuz St. Veit.

Marlies Sacherer ist Sanitäterin, Lehrbeauftragte, Jugendreferentin und in der Krisenintervention tätig
Marlies Sacherer ist Sanitäterin, Lehrbeauftragte, Jugendreferentin und in der Krisenintervention tätig © Privat
 

Ein Medizinstudium strebte Marlies Sacherer (59) aus St. Georgen einst an. „Menschen zu helfen – das wollte ich schon immer“, sagt die Mutter von drei erwachsenen Kinder. „Durch meine Kinder blieb ich schließlich in St. Georgen und meldete mich vor 30 Jahren ehrenamtlich beim Roten Kreuz St. Veit.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren