Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stille Helden St. VeitFriedrich Ernst: „Ich war schon immer gerne in den Bergen“

Friedrich Ernst (60) ist Leiter der Bergrettung Althofen-Hemmaland.

Friedrich Ernst im Porträt
Friedrich Ernst ist seit 28 Jahren bei der Bergrettung © SIMONE DRAGY
 

Angefangen hat alles auf der Saualm. Dort entdeckte Friedrich Ernst (60) aus Micheldorf mit 20 Jahren seine Liebe zu den Bergen. Mittlerweile hat er auch das Matterhorn in der Schweiz bezwungen. Seit 28 Jahren engagiert er sich ehrenamtlich bei der Bergrettung, seit 15 Jahren, seit der Gründung, ist er Leiter der Ortsstelle Althofen-Hemmaland. „Ich war schon immer gerne in den Bergen und wollte etwas tun, bei dem ich anderen Leuten helfen kann“, sagt der gelernte Baupolier.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.