AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Von Kasnudel bis Kärntner LiedTag des Kärntner Brauchtums im Pflegeheim Senecura

Um die Besonderheiten und die Traditionen Kärntens zu feiern, organisierte das Team des Pflegeheimes Senecura in St. Veit einen Kärntner Tag.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Eine Bewohnerin mit der Leiterin des Heimes und einer Mitarbeiterin sowie einem Musikanten mit Zieharmonika
Gemeinsam genoss man den Kärntner Tag © SENECURA
 

Heimatverbundenheit wurde großgeschrieben an dem Tag und alle machten mit. .„Ich bin stolz darauf ein Kärntner Madl zu sein. Es ist toll, dass wir Bräuche, die ich seit meiner Kindheit kenne, auch heute noch leben und so auch an die nächsten Generationen weitergeben“, sagte etwa Bewohnerin Elisabeth Ruttnig. Für das Fest wurde der  Wohnbereich  in den Kärntner Landesfarben gelb, rot und weiß dekoriert, für die Unterhaltung sorgten Ziehharmonikaklänge, zu denen die Seniorinnen und Senioren sangen und tanzten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren