AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Klein St. Paul Quellenmuseum zeigt alte Bilder aus dem Görtschitztal

Museumsleiter und Künstler Werner Hofmeister lädt morgen Sonntag, zu "Alten Ansichten aus dem Görtschitztal" und zum "Familientrommeln".

Werner Hofmeister lädt morgen ein © Markus Traussnig
 

Am Sonntag, um 14 Uhr, beginnt das „Familientrommeln“ mit Hans Walluschnig, er ist Musiker und Instrumentenbauer, beim Museum für Quellenkultur in Klein St. Paul. Auch die bestehende Sammlung „Alte Ansichten aus dem Görtschitztal“ hat sich erweitert, weswegen man sie stolz herzeigt.

Für die Sammlung nimmt man im Museum gerne alte Bilder aus dem Görtschitztal entgegen. Wer welche hat, der kann sie ins Museum bringen, die Fotos werden dort digitalisiert. Für Werner Hofmeister, Leiter des Museums, sind die Bilder "das Gedächtnis des Görtschitztales", wie er sagt. Seine Frau Brigitte und der Klein St. Pauler Hans Wankmüller archivieren die Bilder so für die kommenden Generationen.

Der Girmerhof im Görtschitztal 1950 Foto © KK/PRIVAT

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren