AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. Veit/GlanElfjähriger von Alkolenker niedergefahren und verletzt

Im Stadtgebiet von St. Veit kam es Donnerstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Bub wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Das Kind wurde ins Klinikum eingeliefert
Das Kind wurde ins Klinikum eingeliefert © KLZ/Weichselbraun
 

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr stieg ein Schüler (11) aus St. Veit gemeinsam mit anderen Schulkindern an einer Haltestelle in St. Veit aus einem Schulbus. Etwa zehn Meter vor dem noch anhaltenden Bus überquerte der Schüler die Fahrbahn.

Ein Pkw-Lenker (39) aus dem Bezirk St. Veit der am Schulbus vorbeifuhr, konnte trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß frontal gegen den Schüler. Der Elfjährige wurde zu Boden geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Rettung brachte den Schüler in das Klinikum Klagenfurt.

Ein Alkotest bei Pkw-Lenker verlief positiv, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Nach weiteren Erhebungen werden die erforderlichen Anzeigen erstattet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen