Seit 1962 besteht die Landjugend Brückl. Wenn sich die Mitglieder am Wochenende bei ihrem Jubiläumsfest präsentieren, dann tun sie dies in einheitlichem Erscheinungsbild. Das war nicht immer so. In den ersten 18 Jahren gab es keine einheitliche Kleidung. Seit 1980 kleiden sich die Burschen und Mädchen in der Glantaler Sonntagstracht. Diese wurde in den Anfangsjahren, wie dies vor Jahrzehnten noch üblich war, selbst genäht.

Derzeit besteht die Damentracht aus einem schwarzen Baumwollrock, einem blauen, glatten Leibchen mit eingewebtem Streumuster und einer roten Seidenschürze. Der Oberteil ist mit einem schwarzen Samtband verziert. Seit 2011 besteht der Oberteil aus Seide, da der Originalstoff nicht mehr produziert wird. Außerdem zur Tracht gehören weiße Stutzen, eine weiße Bluse mit Spitzen und ein Unterrock. Ein Trachtentuch ist ebenfalls Bestandteil. Die Burschen tragen bei Anlässen wie Auftänze, Jahreshauptversammlungen, Festumzüge, offizielle Veranstaltungen der Gemeinde sowie der Landjugend Kärnten eine schwarze Lederhose, blaue Stutzen sowie ein weißes Hemd mit eingestickten Initialen.