AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Althofen Neue Mittelschule blickt auf 90 lehrreiche Jahre zurück

Früher Hauptschule, jetzt Neue Mittelschule: Tausende Althofener Kinder wurden in den vergangenen Jahren hier unterrichtet.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Schule 1961 © KK/Schule
 

Alles begann 1929. Eine Klasse, zwei Lehrer und 59 Schüler. Heuer feiert die jetzige Neue Mittelschule in Althofen ihr 90-jähriges Bestehen. Man blickt auf eine lange Zeit zurück. Nach dem Kriegsende 1945 war die Schule vom britischen Militär besetzt. Im Jahr 1950 war die Schule dann schon so gut besucht, dass es aufgrund eines Raummangels sogar eine Wanderklasse gab. Ein Jahr später wurde der Nachmittagsunterricht eingeführt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren