Einzelhandelskaufmann Thomas Alexejew trat am Donnerstag im Ö3-Wecker beim „härtesten Mitarbeiter-Quiz aller Zeiten“ an. Es handelt sich dabei um ein Duell direkt am Arbeitsplatz, bei dem fünf Fragen, gestellt von Ö3-Mikromann Tom Walek, in 30 Sekunden beantwortet werden müssen.

Leider scheiterte Alexejew bereits bei der ersten Frage. Diese lautete: "Welches Fabelwesen enthält das Wort Kaffee?" Wie es die Spielregeln besagen, gab es für den Verlierer dann leider keinen Trostpreis, sondern eine Wasserdusche. Einziger Trost: Kollegin Jasmin zeige sich solidarisch und schloss sich der Dusche an.

Für die Verlierer gab es einen Kübel Wasser über den Kopf
Für die Verlierer gab es einen Kübel Wasser über den Kopf © KK/Ö3

Hätte Alexejew den Ö3-Mikromann besiegt, hätte er übrigens ein Ticket für das große Finale am Freitag, den 31. März im Ö3-Wecker, ergattert. Dort gibt es dann einen Betriebsausflug nach Ibizia zu gewinnen.

Das Video zum Auftritt gibt es hier.