AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Strassburg

Gurktal: 800 Haushalte waren ohne Strom

Aufgrund eines technischen Gebrechens im Stadtnetz von Strassburg kam es zu den Ausfällen. Mehrere Hundert Haushalte waren bis zu drei Stunden lang ohne Strom.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© APA
 

Zu einem Stromausfall kam es Montag im Raum Straßburg im Gurktal. Rund 800 Haushalte waren davon betroffen. Ursache für den Ausfall war ein technisches Gebrechen im Stadtnetz von Straßburg, das zu einem zweiten Fehler im Stromnetz führte. Die Techniker der KNG-Kärnten Netz GmbH konnten einen Teil der betroffenen Kunden durch Umschaltungen rasch wieder versorgen, für einige hundert Kunden in der Stadt Straßburg dauerte der Stromausfall  rund drei Stunden an. Die KNG-Kärnten Netz GmbH ersucht die betroffenen Kunden um Verständnis.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren